Alles, was Sie über LoL Quickplay Wissen Müssen

Ich erzähle euch alles über League of Legends Quickplay, den neuen Spielmodus im Client, und wie er funktioniert.

Bildnachweis: Riot Games

In League of Legends Saison 14 hat Riot einen der ältesten Spielmodi entfernt. Nachdem man jahrelang darum gekämpft hatte, "Pre-Bot" in den Chat zu schreiben, wenn man sich in die Warteschlange für einen Blind-Pick-Modus einreihte, wurde er schließlich aufgrund des Mangels an Spielern, den er hatte, entfernt.

Riot beschloss, diesen Modus durch einen neuen namens Quickplay zu ersetzen, in der Hoffnung, dass Anfänger eine einfachere und bessere Zeit haben würden, wenn sie zum ersten Mal versuchen, gegen andere Leute zu spielen. Also, was genau ist Quickplay und wie funktioniert es? Das werde ich dir jetzt in diesem Artikel zeigen.

LoL Quickplay: Blindmodus-Ersatz erklärt

Quickplay ist für Spieler gedacht, die in League of Legends-Spiele ein- und aussteigen wollen, ohne die Champion-Auswahl oder eine Auswahl- oder Bannphase durchlaufen zu müssen. Es ist auch der erste Modus, abgesehen von dem gegen die KI, der neuen Spielern zur Verfügung steht, so dass es auch eine Lern- und Übungsumgebung sein soll.

Bildnachweis: Riot Games

Aber wie genau funktioniert der Modus ohne Champion-Auswahlbildschirm oder eine Auswahl- und Bannphase? Nun, das ist ziemlich einfach. Bevor sie sich ins Spiel stürzen, können die Spieler den Champion und seine Ausrüstung auswählen. Danach können sie sich in die Warteschlange einreihen, aber es gibt einige Einschränkungen, die ihr im Auge behalten müsst.

So Wählst du Champions und Runen im Quickplay aus

Wenn du im Spielemenü Quickplay auswählst, siehst du dein Profil. Wenn du auf die Champions klickst, öffnet sich ein neues Fenster, in dem die Spieler auswählen können, welche Rolle sie vorrangig und welche sie zweitrangig spielen wollen, ähnlich wie bei der Auswahl vor einem Spiel in Draft Pick oder Ranked.

Dann kann man einen Champion pro Rolle auswählen. Neben der Champion-Option gibt es auch eine Kosmetik-Option, mit der ihr den Skin auswählen könnt, den ihr im kommenden Match verwenden wollt.

Bildnachweis: Riot Games

Sobald ihr euren Champion ausgewählt habt, könnt ihr unten im Pop-up die Runen ändern, indem ihr entweder vorgefertigte Runen nehmt oder eure eigenen erstellt, die ihr dann speichern könnt. Auf der linken Seite, wo ihr eure beiden Rollen und die gewählten Champions mit ihren Skins seht, könnt ihr die Beschwörerzauber auswählen, die ihr im kommenden Match einsetzen wollt. Kinderleicht, was?

Eine Rolle im LoL-Quickplay Wählen

Während ihr im Quickplay jede Rolle wählen könnt, die ihr wollt, gibt es einige, die Riot als "Prioritätsrollen" ansieht, und ihr müsst eine der beiden als eure sekundäre - oder primäre - Rolle zu jeder Zeit wählen. Die prioritären Rollen können sich von Tag zu Tag ändern, aber die meiste Zeit werden sie wahrscheinlich entweder auf Dschungel oder Unterstützung landen, da dies die am wenigsten beliebten Rollen im Spiel sind.

Bildnachweis: Riot Games

Es gibt auch einige Gruppenregeln für die Auswahl der Rollen, die Riot für Quickplay-Spieler aufgestellt hat.

Gruppe

Regeln

Solo

  • 2 einzigartige Champions

  • 2 eindeutige Positionen (mindestens 1 Priorität)

2 - 4

  • Alle Soloregeln gelten für jeden Spieler

  • Mindestens 1 einzigartiger Champion pro Spieler in der gesamten Gruppe

  • Die Auswahl der primären Slots muss in der gesamten Gruppe einzigartig sein (Champion und Position)

5

  • 1 einzigartiger Champion pro Spieler in der gesamten Gruppe

  • 1 eindeutige Position pro Spieler in der Gruppe

 

Sobald ihr eure bevorzugte Rolle und euren Champion ausgewählt habt, könnt ihr einfach auf "Spiel finden" klicken und darauf warten, dass ein Spiel beginnt. Sie werden automatisch in das Spiel transportiert, ohne dass Sie etwas anderes tun müssen. Du musst also wirklich sicherstellen, dass du die richtigen Runen und Champions hast, bevor du ein Spiel findest.

LoL Quickplay Aufgebotsabstimmung

Als Quickplay zum ersten Mal zum Client hinzugefügt wurde, gab es einige Unterschiede bei der Kapitulationsabstimmung, aber Riot hat seitdem einige Änderungen vorgenommen. Die erste Kapitulationsabstimmung ist ab Minute 10 möglich. Dein Team braucht 4 von 5 Spielern, um der Kapitulation zuzustimmen.

Bildnachweis: Riot Games

Ab 20 Minuten kannst du aufgeben, wenn 3 von 5 Personen mit Ja stimmen. Oh, und anstatt 6 Minuten warten zu müssen, um einen Aufgabemodus zu starten, wie in anderen Spielmodi, kannst du einen Aufgabemodus innerhalb von 3 Minuten im Quickplay neu starten.

Abgesehen davon ist ein Quickplay-Match genau dasselbe wie jedes andere League of Legends-Spiel auf Summoner's Rift. Wir hoffen, dass ihr ein paar schnelle Matches mit dem Quickplay-Modus genießen könnt, ohne euch wirklich Sorgen machen zu müssen.

Alex Cabal from Game Champions

Alex Cabal

Ich bin ein Glücksspieler, der gerne auf so ziemlich alles wettet, von Fußball über Esports, Roulette und Tennis bis hin zu Slap-Wettbewerben. Wenn Sie darauf wetten können, können Sie sicher sein, dass ich eine Chance darauf eingegangen bin.